Menu
Menü
X

Kirchenchor

Abschied vom Hausener Kirchenchor

Danke für 95 Jahre im Dienst der Kirchengemeinde

Eine traurige Nachricht: der Kirchenchor Hausen löst sich nach mehr als 95 Jahren auf. Der Chor wurde vom damaligen Pfarrer Ernst Steiner im Jahr 1927 zunächst als gemischter Chor gegründet. Im 2. Weltkrieg wurde aus dem gemischten Chor notgedrungen ein Frauenchor, der über Jahrzehnte unsere Gottesdienste bereicherte. Doch dann kam die Corona-Pandemie – über zwei Jahre konnten keine Chorproben mehr stattfinden. Bereits damals überlegten die Sängerinnen, den Hausener Kirchenchor aufzugeben. Doch dann wurden alle Anstrengungen unternommen, den Kirchenchor zu erhalten und neu zu beleben. Obwohl mit Marion Bathe eine neue Chorleiterin gewonnen werden konnte, ist es im letzten Jahr nicht gelungen, den Chor durch neue und jüngere Mitglieder zu verstärken, sodass wir nun vom Kirchenchor Hausen Abschied nehmen müssen. 

Der Chor wird letztmalig im Gottesdienst am 15.01.2023 singen. Liebe Chorsängerinnen, wir werden Sie vermissen und danken Ihnen von Herzen für die Jahrzehnte währende Bereicherung unseres Gemeindelebens. 


top