Natur gemeinsam erleben

„Bibel Auf!“ im Juni mit Erlebnisrallye durch den Wald

Bei einer spannenden Rallye durch den Wald erlebten 25 Kinder die Schönheit der Natur.

Bei heißem Sommerwetter startete am 17.06. die Rallye an der Kirche, wo die 25 Kinder in zwei Gruppen (Wölfe und Füchse) geteilt wurden. Eine Gruppe wurde von Jenni Weiß, Rie-Luise und Julius Schöffmann betreut, die andere von Lidessa Malleh, Birthe und Leandra Steiß.

Es galt, 30 Fragen zu beantworten und dabei den Weg zu finden. Die Suche nach den ersten Antworten begann schon um die Kirche herum mit großem Gelächter. Die Gruppen starteten zeitlich versetzt, damit es zu keinen Kollisionen kam. Die Geschwindigkeit war unwichtig – es sollten nur alle Fragen beantwortet werden.

In der Zwischenzeit fuhren Beate und Horst-Werner Korf zur Albert-Schwarz- Hütte, die der Endpunkt des Weges war, und bereiteten das reichhaltige Picknick für alle im Schatten vor.

Nachdem Wölfe und Füchse eine gute Stunde mit viel Spaß und erfolgreich nach Pflanzen, Bäumen und anderen Eckpunkten gesucht hatten und an unserem schattigen Plätzchen eingetroffen waren, konnten sie die gesammelten Naturmaterialien auf dem improvisierten Altar ablegen und sich erst einmal stärken. Das gemeinsame Essen war wie immer sehr schön und mit Obst- und Gemüseplatte und belegten Brötchen war für jeden das Richtige dabei. Als alle satt waren, konnte der (wohl etwas zu leicht versteckte) Schatz gefunden werden und jeder sein „Ventilator-Tier“ direkt ausprobieren – heiß genug war es! Ebenfalls war genug Zeit, sich ein wenig auszutoben.

Um den Altar sangen alle gemeinsam ein „Danke für die schöne Erde“ und beteten zusammen. Auch ein Spiel mit dem Fallschirm durfte natürlich nicht fehlen, dann war die Zeit auch schon um und die Eltern holten ihre Kinder ab. Wieder einmal ein sehr schönes Treffen, das auch den Teamern richtig Spaß gemacht hat!