Erntedank

Erntedankfeier in Garbenteich

Gemeinsames Erntedank-Essen nach zweijähriger Corona-Pause

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause hatte der Kirchenvorstand Garbenteich eine schöne Tradition wieder aufgegriffen und zum gemeinsamen Essen nach dem Erntedankgottesdienst eingeladen.

Eine kleine Gruppe hat einfach angepackt und organisiert, ohne einschätzen zu können, wie es angenommen wird. Der Versuch, endlich wieder etwas Normalität zurück in das Gemeindeleben zu bringen, ist gelungen!

Nach dem Gottesdienst konnten wir etliche Gemeindemitglieder im Gemeindehaus begrüßen. Bei leckerem selbstgemachtem Essen gab es endlich wieder die Möglichkeit, miteinander zu reden und zu lachen. Es war ein gelungener Mittag! Dazu beigetragen haben viele helfende Hände aus der Gemeinde. Jeder hat das gemacht, was nötig war bzw. was er gut und gerne macht. Schmücken und Aufbau, leckere Speisen und die Konfis haben beim Aufräumen geholfen.

Genau so stelle ich mir unser Gemeindeleben vor. Jeder, der kann, trägt etwas bei und gemeinsam haben wir eine schöne Zeit. Es war ein gelungener Versuch, ein neuer Anfang, und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Zusammenkünfte der Gemeinde mit der Hoffnung, immer mehr Menschen begrüßen zu können.