Sommerfest der Ev. Singschule Pohlheim

Die Ev. Singschule Pohlheim hat ihr einjähriges Jubiläum gefeiert.

Mit dem Schuljahr endete im Juli auch das erste Jahr der Ev. Singschule Pohlheim. Deshalb gab es am 02.07. ein großes Sommerfest zum ersten Geburtstag der Singschule. Los ging es mit einem Konzert aller Singschulgruppen in der Ev. Kirche in Hausen, die bis auf den letzten Platz mit gespannten Zuhörern besetzt war. Die Gruppen der Singwichtel aus Garbenteich und Watzenborn-Steinberg, der Kinderchor und der Jugendchor sangen gemeinsam und einzeln ein buntes Programm mit ihren Lieblingsliedern aus den letzten Monaten und die Zuschauer erfuhren, was die Kinder bei Stimmbildnerin Nicole Tamburro lernen. Nach dem Konzert feierten alle Singschulfamilien und Gäste ein fröhliches Sommerfest auf dem schönen Platz vor der Hausener Kirche. Ein Highlight dieses Nachmittags war die Tasten-Ver-kaufsaktion für das neue E-Piano der Singschule. Alle Besucher konnten eine Taste für 10 Euro erwerben und ihren Namen auf eine Taste der großen gemalten Klaviatur eintragen. Herzlichen Dank an alle Tastenkäufer, die zur Refinanzierung des Instrumentes beigetragen haben.